Lehre

Lehre macht glücklich!

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin habe ich die Möglichkeit meine beiden Berufe, den der Juristin und den der Dipl. Pädagogin, zu verbinden. So lehre ich in den Fächern „Sucht und Straffälligkeit“ und „Kommunikation, Soziale Beratung und Coaching“. Durch meine Ausbildung zur Mediatorin bei der Rechtsanwaltskammer Braunschweig werden die Möglichkeiten der außergerichtlichen Konfliktbeilegung durch Mediation in die zuletzt genannte Lehrveranstaltung eingebaut. Gleichzeitig habe ich diese Kenntnisse im Workshop „Personalführung und Kommunikation“ an der HAWK in Göttingen präsentiert.

Zudem unterrichte ich Abiturienten im Fach „Politik und Wirtschaft“.

Jetzt neu: Lehre an der Bundesakademie für Kirche und Diakonie

View this post on Instagram

https://www.ba-kd.de

A post shared by Göttinger Kanzlei (@goettinger_kanzlei) on